Arbeitsplätze mit IV-Rente.

Anstellungskriterien

In den MURGHOF Werkstätten arbeiten erwachsene Menschen mit einer psychischen und / oder suchtbedingten Beeinträchtigung. Aufgrund der Ausrichtung des Betriebskonzeptes sollen Bewerber/innen beim Eintritt die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

  • IV-relevante psychische Beeinträchtigung, IV-Rente von 50–100% oder Zuweisung durch IV-Berufsberatung zu einer beruflichen Massnahme
  • Interesse an Arbeiten, die in den MURGHOF Werkstätten angeboten werden
  • Bereitschaft zum Abschluss eines Arbeitsvertrages (nach OR) und zur Einhaltung der Betriebsordnung
  • Kooperation mit Vorgesetzten und Kollegen/-innen
  • Angemessene Wohnsituation in der Region
  • Selbständigkeit bei An-/Abreise und bei der Verpflegung
  • externe Bezugs-/Begleitperson zur Sicherstellung des Kontaktes in besonderen Situationen

Aufgrund der Ziele und der personellen Kompetenzen sind die MURGHOF Werkstätten nicht in der Lage, Menschen einzustellen, die pflegebedürftig sind, die sich in einer akuten psychischen und / oder physischen Krise befinden, die sich selbst und andere gefährden und die Suchtmittel und / oder Medikamente etc. missbrauchen.

Aufnahmeverfahren
  • Telefonische oder schriftliche Anmeldung
  • Einladung durch den MURGHOF zum Gespräch und zu einer Betriebs- bzw. Arbeitsplatzbesichtigung
  • Schnupperwoche/n; Auswertung der Schnupperwoche/n
  • Erstellen von Zielvereinbarung und Förderplanung, Abschluss des Arbeitsvertrages
  • Eintritt, Arbeitsaufnahme mit Probezeit, Probezeitauswertung, Festanstellung

Aktiv mit IV-Rente

Wenn Sie gerne arbeiten möchten, sind Sie bei uns willkommen.
Gemeinsam schaffen wir erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden aus der Wirtschaft. Die Abteilungen PackStation, PlexiglasTechnik, Logistik, Näh- & BlachenWerk und Dienstleistung Industrie & Gewerbe ermöglichen ein für Sie interessantes und vielfältiges Arbeitsangebot. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

MURGHOF Werkstätten | Ladina Rageth
052 723 22 99 | agogik@murghof.ch

ViaDukt.

Nach längerer Abwesenheit vom Arbeitsleben fällt es Menschen oft schwer, wieder einer geregelten Arbeit nachzugehen. Aus diesem Grund bieten die MURGHOF Werkstätten unter dem Namen «ViaDukt» ein individuelles Arbeitstraining an.

Das Programm hat zum Ziel, interessierte Frauen und Männer mit einem individuell angepassten Arbeitstraining stufenweise zu einem geregelten Arbeitsalltag hinzuführen. Im Vordergrund stehen das Training von Schlüsselkompetenzen sowie der Erwerb fachlicher Fertigkeiten.

Einsatzort, Art der Arbeit, Arbeitspensum, Dauer, persönliche Ziele etc. werden im Vorgespräch besprochen, den persönlichen Bedürfnissen angepasst und nach dem Schnuppereinsatz in einem Förderplan festgehalten.

Die Aufenthaltsdauer im Programm wird individuell festgelegt; sie beträgt in der Regel 3-6 Monate. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms stehen unterschiedliche Arbeitsplätze in den MURGHOF Werkstätten zur Verfügung. Bei entsprechender Eignung / Voraussetzung unterstützen die MURGHOF Werkstätten in Zusammenarbeit mit den arbeitsmarktlichen Fachstellen die Integration in den ersten Arbeitsmarkt.

Begleitet werden die Teilnehmenden durch agogisches / sozialpädagogisches Personal das sich durch soziale / kommunikative Kompetenzen und fachliches / berufliches Können auszeichnet.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Programm sind eine entsprechende Motivation und die Bereitschaft, sich in eine / einem Gruppe / Team einzufügen. Die Finanzierung ist vorgängig durch einen Kostenträger (Sozial- oder Unfallversicherung, Sozialdienst etc.) sicherzustellen.

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